handballtrainer

Oct 28, 2012

Rheindorf II holt lang ersehnte Punkte


Des Plumpsen des Steines der den Handballern der Reserve des TuS Rheindorf nach dem Spiel in Longerich von den Kleidern fiel, war sicher bis über die Rheinbrücke zu hören.
Kategorie: Saison 2012/2013
Erstellt von: Marc
Fünf Spiele haben die Leverkusener Kreisligahandballer warten müssen, bis man endlich wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte. Bis zum 7:7 hielten die Nordkölner mit der Rheindorfer Reserve mit, ehe sich der TuS über 7:12 bis zum Pausenstand von 13:17 absetzen konnte. Nach der Pause konnten wir zunächst souverän unsere Führung behaupten, ehe wir beim Stand von 13:20 für uns, unsere berühmten 10 Minuten kollektiven Versagens bekommen... Torhüter Thomas Bendzulla und Junior Tim Steiner ist es zu verdanken, dass wir aus dieser Phase noch mit einer 21:24 Führung herauskommen. Im Anschluss stoppen wir mit drei Tempogegenstössen den Longericher Lauf und entscheiden das Spiel beim Stande von 22:28 frühzeitig. Die letzten 3 Tore gehen dann noch auf das Konto der Gastgeber, die aber am verdienten Rheindorfer Sieg nichts mehr ändern. Eine überragende Leistung lieferte Florian Sawallich, der die Abwehr wie ein erfahrener Hase zusammenhielt.
Um weiter erfolgreich zu sein, müssen wir allerdings in den nächsten Spielen unsere kollektiven Aussetzer endlich abstellen. Am kommenden Samstag erwartet uns schon ein ganz anderes Kaliber, wenn sich der Tabellenführer SSV Overath in der Deichtorstrasse vorstellt.

TuS II: T.Bendzulla, M.Bendzulla - Grimmiger (5/1), Ruthenbeck (2), M.Bolten (3), Fischer (3), Kaatze (6), Fredrichsdorf, Dohmann (3), Steiner (5), Sawallich, J.E. Schmitz, Breidenbach
Last Updated Sunday, 05 April 2015 19:58

News

Seite 1 von 18   »

Mar 19, 2013
Kategorie: Saison 2012/2013
Erstellt von: Marc

Spielbericht 2. Mannschaft aus der Rheinischen Post v. 19.03.2012:

RHEINDORF (lhep) Die Probleme beim Kreisligisten TuS Rheindorf II gingen in der vergangenen Woche munter weiter, Trainer Marc Lange legte sein Amt nieder.

Mar 10, 2013
Kategorie: Saison 2012/2013
Erstellt von: Marc

TuS Rheindorf II vs. HSG Refrath/Hand 32:37 (18:17)

Mit einer 32:37 (18:17) Niederlage gegen die HSG Refrath/Hand, damit zum 7. mal in Folge ohne Punktgewinn, steuern die Kreisligahandballer des TuS Rheindorf mit Volldampf auf die 1. Kreisklasse zu.

Nov 18, 2012
Kategorie: Saison 2012/2013
Erstellt von: Marc
Mit einem 32:27 Erfolg über den TuS Ehrenfeld haben sich die Kreisligahandballer des TuS Rheindorf erst einmal wieder Luft im Abstiegskampf verschafft.